Products Home Havaneser Welpen News Welpen Fotos Welpen Videos Kontakt Links
Heute ist der Havaneser in der ganzen Welt beliebt, wohl auch deshalb, weil es ihn, im Unterschied zu den nur weiss gezüchteten anderen Bichons in vielen Farben gibt.
Der Havaneser ist ein guter Wohnungshund. Er passt gut zu Senioren, Familien mit nicht zu kleinen Kindern, wo er im Mittelpunkt steht. Er passt sich seiner Familie gut an. Ein Havaneser muss nicht Stundenlang laufen, er ist aber auf jedem Spaziergang ein freudiger Begleiter. Durch seine hohe Lernbereitschaft ist er auch für Agility geeignet. Er ist lebhaft, fröhlich, verschmust und anhänglich. Das flauschige seidige Haarkleid muss oft gebürstet und gekämmt werden, damit es nicht verfilzt. Der Havaneser ist ein ausgesprochen liebes Wesen. Verspielt, verschmust, anhänglich und er braucht die Gesellschaft des Menschen.

Der Havaneser und sein Charakter